Ostereier in Schwarz-Weiß {DIY}

Sonntag, 5. April 2015

Pünktlich zu Ostern gibt es noch ein kleines Mini-DIY für spontane Osterdeko. Sehr einfach und fix gemacht :o)

Ostereier müssen nicht immer nur mit Farben bunt angemalt werden, man kann sie auch sehr schön mit verschiedenen (Muster-)Papieren bekleben. Viel braucht ihr dafür gar nicht. Nur ein paar Plastikeier, verschiedene Decopatchpapiere, Serviettenkleber, einen Pinsel et voilá.



Ich habe mich dieses mal für die Schwarz-Weiß-Variante entschieden und Decopatchpapier mit verschiedenen monochromen Mustern gekauft. Ihr könnt aber natürlich auch ganz kunterbuntes Papier oder auch Servietten verwenden. Auf jeden Fall reißt ihr das Papier (oder die Serviette) in kleine Stückchen. Diese legt ihr nacheinander auf das Ei und streicht immer wieder mit dem Serviettenkleber darüber, bis schließlich keine freie Stelle mehr zu sehen ist. Dann einfach auf einen Schaschlikspieß stecken (die Plastikeier haben kleine Löcher an einer Seite) und trockenen lassen.



Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch (Oster-)Sticker drauf kleben. Oder aber ihr nehmt Zahnstocher, die ihr in kleine Stücke schneidet, wickelt Nähgarn darum und fixiert es mit ein wenig Tesa. Das ganze schiebt ihr dann durch das Loch im Ei und schon könnt ihr die Eier auch an einen kleinen Strauch hängen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und frohe Ostern! Habt eine schöne Zeit :o)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...