Plitsch, platsch, Flohmarkt

Sonntag, 26. Mai 2013

Jeden Samstag ist auf dem Stuttgarter Karlsplatz ein Flohmarkt. Zwei Mal im Jahr - im Frühling und im Herbst - gibt es dann einen Riesenflohmarkt, der sich über Markt-, Karls- und Schillerplatz sowie die dazwischenliegenden Straßen erstreckt. Ich war zwar bisher noch nie da, aber es muss jedes Mal ein ganz großes Event sein. Heute ist er dann aber buchstäblich ins Wasser gefallen ...


Ich hatte mich mit einer Freundin in der Stadt verabredet. Wir haben aber schnell gemerkt, dass es überhaupt keinen Spaß macht über den Flohmarkt zu marschieren. Die Verkäufer, die keinen Pavillon organisiert hatten, bedeckten ihre Sachen mit Malerfolie oder sonstigen Planen, weshalb man natürlich nicht so viel anschauen konnte. Außerdem stieß man ständig mit den Regenschirmen zusammen und wirklich in Ruhe stehen bleiben und gucken konnte man deswegen auch nicht. Dazu kam noch, dass meine Schuhe irgendwie undicht waren und ich ganz schön nasse Füße bekommen habe.

Letztlich haben wir nur jeden der drei Plätze einmal kurz gestreift und flüchtig einen Blick auf die Stände geworfen und sind dann wieder nach Hause gegangen. Eigentlich sehr schade - auch für die Verkäufer - aber   bei dem Wetter gestern hat es wirklich keinen Spaß gemacht. Dann eben wieder beim Herbstflohmarkt!

1 Kommentar:

  1. DANKE FÜRS bescheid sagen ;D wäre mir garnicht aufgefallen mit den new blogs ;D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...