Short Stories | No. 8 // Wer bist du?

Montag, 8. Dezember 2014

Die Short Stories von Bine (was eigenes) und Andrea (jolijou) vom August sind schon lange überfällig. In diesem schönen Sommermonat fragten sie "Wer bist du?". Das fand ich eine super Geschichte, aber gleichzeitig extrem schwer, denn ... wer bin ich eigentlich?

Ich glaube, das lässt sich so leicht gar nicht sagen. Ich bin Tochter, Schwester, Freundin, Enkelin, Nichte, freundlich, fröhlich, ungeduldig, vielseitig, ... und eine ganze Menge mehr. Aber erklärt das WER ich bin? Das witzige an dieser Frage ist, dass ich sie nicht wirklich beantworten kann, in den letzten Jahren aber schon einige Male danach gefragt wurde - ich scheine ein großes Mysterium zu sein :o)

2007 habe ich einen heute sehr guten Freund kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb so gut verstanden habe, dass man hätte denken können, wir kennen uns seit Jahren. Es war zu einem Zeitpunkt, an dem wir beide gefühlstechnisch vor einem kleinen Scherbenhaufen standen und er mich am Ende dieses ersten Wochenendes fragte, wer ich eigentlich bin? Irgendwann später - als der Scherbenhaufen so gut wie weggeräumt war - habe ich ihm geschrieben, dass ich ein Engel im Winter war.

Ende 2012 fragte mich ein anderer Freund etwas ganz ähnliches. Er schrieb: "Es würde mich einfach interessieren, wer Du wirklich bist und was Du wirklich denkst in dieser wahnwitzigen Welt.". Da wurde mir bewusst, dass ich es selbst nicht genau sagen kann. Dass das vermutlich jeder, der mich kennt oder kennen lernen möchte, für sich selbst herausfinden muss, denn ich denke, dass ich für jeden etwas anderes bin :o)

Ein paar Dinge, die ich gerne tue, die ich gar nicht mag, die ich bin oder tue, habe ich hier aber trotzdem mal aufgeschrieben und hoffe, dass sie dabei helfen, der Antwort auf die Frage wer ich bin, einen kleinen Schritt näher zu kommen :o)



Ich bin an einem Sonntag geboren // Bei meiner Geburt hat es geschneit // Früher habe ich Pizza immer ohne Käse gegessen // Ich habe Architektur studiert // Ich habe hunderte von Büchern in meinen Regalen // Ich habe ein Streifenhörnchen namens Krümel // Wenn ich am Computer arbeite oder Fernsehen gucke, trage ich eine Brille // Ich habe früher Klavier, Blockflöte, Saxophon und Gitarre gespielt // Ich habe gut 14 Jahre im Chor gesungen // Ich habe meinen Führerschein einen Monat vor meinem Geburtstag gemacht // Ich mag keine Knöpfe // Wenn ich Stress habe, knabber ich an meinen Fingernägeln // Ich habe einen jüngeren Bruder // Ich kann in Sütterlin schreiben // Ich höre regelmäßig und gerne Kassetten von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen // Ich dusche lieber als zu baden // Ich gehe fast überall zu Fuß hin // Seit 2003 bin ich beim THW // Ich bin eine richtige Leseratte // Ich bin ein Serien-Junkie // Ich gehe am liebsten mit meiner Mama einkaufen // Ich fand es früher immer total doof, dass ich "nur" 1,60 m groß bin // Meine Augen verändern ihre Farbe nach Lust und Laune zwischen braun, grün, grau und Bernstein // Ich bin Widder // Ich hab' das Seepferdchen und das Jugendschwimmabzeichen in Gold // Ich bin perfektionistisch und ein kleiner Chaot // Ich wandere super gerne, auch wenn mir beim Abstieg meist die Knie weh tun // In den Bergen fühle ich mich irgendwie zuhause // Früher hatte ich fünf Katzen, die ich heute nach wie vor sehr vermisse // Ich trinke den Tag über mindestens zwei Liter Wasser oder Tee // Ich lerne spanisch //

Meine weiteste Reise führte mich auf die Philippinen // Ich mag Gänseblümchen, Sonnenblumen, Gerbera und eigentlich alle Blumen // Ich hatte früher meine Schränke mit Postern der Kelly Family zugepflastert // Hin und wieder schaue ich auch gerne mal einen deutschen Film aus den 1950er-Jahren // Meine Familie ist mir sehr wichtig // Ich hatte fünfeinhalb Jahre lang eine Fernbeziehung // Ich habe noch nie in meinem Leben an einer Zigarette gezogen // Meine Lieblingsschauspieler sind Robin Williams, Anthony Hopkins und Meg Ryan // Menschen, die den ganzen Tag nur am Salat nippen, sind mir suspekt // Ich kann die Zungenspitze nach hinten umklappen und sie dort aus eigener Kraft kleben lassen // Ich bin ungeduldig // Ich war mit meiner Mannschaft mal deutscher Vize-Indiacameister // Ich hab' früher Leichtathletik gemacht // Ich hab' mehrfach das Sport- sowie das Leichtathletik-Abzeichen in Gold gemacht // Ich hab' früher eine Zahnspange getragen // Manchmal kann ich ganz schön dickköpfig sein // Ich backe leidenschaftlich gerne // Ich habe Höhenangst, trotzdem klettere ich überall rauf // Ich fahre einen VW Golf Variant // Ich mache mit meinem Freund einen Tanzkurs // Direkt nach dem Aufstehen kann ich nicht frühstücken // Den Film „If Only“ hab‘ ich tagelang in einer Endlosschleife gesehen // Ich höre sehr gerne Musik aus den 1980er-Jahren // Ich esse fast nie Süßigkeiten // Ich liebe es im Garten zu werkeln, habe nur leider viel zu wenig Zeit dafür // Ich esse kaum Käse, aber Handkäse (Harzer Rolle) liebe ich //



Eines meiner liebsten Kinderbücher ist „Sawimbulu“ // Ich fotografiere sehr gerne, vor allem auf gemeinsamer Fototour mit Anderen // Ich schreibe Tagebuch // Ich esse am liebsten Kirschmichel und die Linsensuppe nach altem Familienrezept // Ich liebe das Landleben, auch wenn ich zurzeit in der Stadt wohne // Ich habe immer ein Notizbuch in der Tasche // Ich bin die letzten Jahre so viel Bahn gefahren, dass ich immer den Comfort-Status hatte // Ich habe das Lustige Taschenbuch abonniert // Zuhause mache ich’s mir gerne in Jogginghose bequem // Vor vier Wochen habe ich das erste Mal Zumba ausprobiert // Ich bin ein Sprinter, aber überhaupt kein Langläufer // Mein erstes Auto war der VW Polo mit Stufenheck von meinem Opa // Ich habe vier Cousins und eine Cousine // Auf Abifahrt war ich mit drei Tutorengruppen im italienischen Cesenatico // Manchmal nasche ich einfach einen Pott voll mit Sprühsahne // Ich spiele gerne Brettspiele // Als kleines Kind hatte ich mal ein Loch im Kopf, weil ich auf eine Eisennähmaschine gefallen bin // Ich gehe gerne auf Flohmärkte // Ich liebe unseren Kirschbaum im Garten, der gelbe Kirschen trägt // Ich habe beim Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier schon zwei Mal den ersten Platz belegt // Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch // Früher hab' ich mich immer durch eine Lücke im Gartenzaun zu meiner besten Freundin geschlichen // Ich hab' meinem Freund dieses Jahr einen Adventskalender gebastelt // Ich gehe gern spazieren // ...

Für heute muss es reichen. Ich fand es aber sehr schön, diese ganzen Dinge aufzuschreiben und überlege, ob ich diese Liste hin und wieder mal in unregelmäßigen Abständen ergänze!? Wir werden sehen :o)

... und wer bist du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...