Unisex Wave Beanie | No. 1

Dienstag, 2. Juli 2013

Das letzte Wochenende war ganz schön vollgepackt: drei Geburtstage an drei Tagen! Da blieb kaum Zeit für was anderes. Aber es war schön :o)

Diese Woche arbeite ich in Hamburg und ich genieße es sehr, dass unser Büro hier mitten drin ist - gegenüber der Speicherstadt und nur etwa zehn Minuten von der Mönckebergstraße entfernt. Das habe ich dann gestern gleich genutzt, um nach der Arbeit noch mal kurz zu idee zu hüpfen und Wolle zu kaufen. Ich hab' nämlich einem Kollegen versprochen ihm eine Mütze zu häkeln. Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind und gemacht habe ich es auch noch nicht, aber warum sollte mich das hindern? :o)

Im Internet habe ich eine ganz tolle Anleitung für eine "Unisex Wave Beanie" gefunden. Ein ganz obstruser Name, aber die Mütze fand ich toll:





Die Farbwahl meines Kollegen kam mir zwar etwas komisch vor, aber wenn er es so möchte: Gelb, Orange und Hellblau. Im Winter macht das bestimmt super Laune :o)

Naja, die Wolle habe ich wie gesagt gestern schon gekauft und angefangen habe ich auch schon. Irgendwie hat das bei mir aber mit den Zunahmen nicht so richtig geklappt: Entweder hatte ich am Ende einer Runde zu viele oder zu wenig Maschen. Dabei muss man doch nur mitzählen *grübel* Und ein bisschen wellt sich der Anfang auch, aber da hoffe ich einfach mal drauf, dass sich das wieder legt. Eine Herausforderung war es auch mit einer 6er- bzw. am Ende dann doch 5er-Nadel zu häkeln, aber auch das wurde von Runde zu Runde besser.

Jetzt freue ich mich schon aufs Weiterhäkeln, denn mit der nächsten Runde kommen die Wellen :o)




Habt ihr schon mal eine Mütze gehäkelt? Welches Muster habt ihr verwendet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...