Mmhh ... ich bin grad grummelig. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist mein Post, den ich für heute geplant hatte, nämlich einfach weg. Aber hilft nichts. Tief durchatmen, Kopf frei machen und neu schreiben!
In nicht mal mehr zwei Wochen beginnt die Adventszeit - und nicht schon im September, wie uns der Einzelhandel mit den vielen Schokoweihnachtsmännern, Lebkuchen und dem Spekulatius in den Regalen weiß machen will. Im Herbst ist Erntedank- und Kürbiszeit, da will ich überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung sein.
Ich finde, diese vier Wochen Ende des Jahres sind etwas ganz besonderes, irgendwie magisch. Da genieße ich es sogar, dass es kalt ist, denn was gibt es schöneres, als sich bei eisigen Temperaturen in einen gemütlichen Mantel wohlig warm einzukuscheln, mit dicken Handschuhen und modischer Mütze auf dem Kopf?!
Bisher bin ich der ganzen Weihnachtsdeko, der Weihnachtsnascherei und den bereits überall aus dem Boden schießenden Weihnachtsmärkten erfolgreich aus dem Weg gegangen. Bald ist es aber wieder soweit und ich freu mich drauf. Da darf es dann ruhig auch etwas kitschig werden ;o)
Um zwei Sachen sollte man sich aber doch schon vor der Adventszeit kümmern: Plätzchen backen und einen Adventskalender!
Ich weiß, es sind schon einige und werden bestimmt noch mehr Posts zu verschiedenen DIY-Adventskalendern in den Blogs auftauchen. Da ich mich am Wochenende aber mal ein bisschen im Internet hab‘ inspirieren lassen, weil ich meinem Freund in diesem Jahr auch wieder einen Adventskalender machen möchte, dachte ich, kann ich euch gleich an meiner kleinen Sammlung teilhaben lassen :o)
Minigläser-Adventskalender
Ideenlounge von SchönesZuhause
Päckchen-Adventskalender
himbeermarmelade
Pappbox-Adventskalender
Martha's East Cost Living & Deco
Becher-Adventskalender
craftberry bush
Pappschachtel-Adventskalender
Mode Podge rocks!
Dosen-Adventskalender
Adventskalender-basteln
Tütchen-Adventskalender
himbeermarmelade
Becher-Asventskalender
minidrops
Päckchen-Adventskalender
Ideenlounge von SchönesZuhause
Fruchtzwerge-Adventskalender
Adventskalender-basteln
Es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr. Dass man nicht weiß wie, zählt als Ausrede nicht mehr. Ihr könntet zum Beispiel auch einfach 24 Babysöckchen mit Klammern an eine Schnur hängen und befüllen. Oder einen Adventskalender aus Klopapierrollen oder Streichholzschachteln machen. Möglich sind auch verschieden große Gläser oder ausgediente Pappschachteln, die vom Einkauf übrig geblieben sind und die ihr schön weihnachtlich bemalt oder beklebt. Wenn ihr einen etwas anderen Adventskalender machen wollte, könntet ihr ein kleines Büchlein nehmen, in dem sich hinter jeder Doppelseite ein neues Türchen verbirgt, in dem sich Fotos, schöne Sprüche oder auch eine Einladung zum Essen finden. Genauso schön sind kleine Briefumschläge, die mit persönlichen Nachrichten überraschen.
Ihr seht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :o)
Für welche Variante ich mich bei dem Adventskalender für meinen Freund entschieden habe, zeige ich euch Anfang Dezember!
Schenkt ihr in diesem Jahr jemandem einen Adventskalender? Wenn ja, ist er gekauft oder selbst gemacht? Wie sieht er aus?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen