Fernweh
[Beauty is where you find it | No. 3]

Mittwoch, 3. Juli 2013

Wie schon gesagt waren die letzten Tage sehr vollgepackt, weshalb zum Bloggen wenig Zeit blieb. Trotzdem möchte ich gerne noch beim letzten Beauty is where you find it! vor Nics Sommerpause mitmachen. Und keine Bange: Im August geht's mit tollen Themen weiter! :o)

Fernweh ist das Motto vom letzten Donnerstag und davon hab' ich eine ganze Menge!

Im Februar 2012 war ich nämlich drei Wochen auf den Philippinen und es war eine wahnsinnig schöne Zeit! Irgendwann möchte ich noch mal dort hin - am liebsten mit meinem Freund, um ihm alles zu zeigen. Ich denke sehr gerne an die Zeit zurück, aber immer auch mit ein bisschen Fernweh. Ich hab' dort sehr viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt und mich zugegebenermaßen auf eine ganz besondere Art in dieses wunderschöne Land verliebt. Nun schaue ich mir gerne die vielen Fotos an, die wir gemacht haben, auch wenn es natürlich alles viel trüber wirkt als in Wirklichkeit.

Und weil die Philippinen mein absolutes Fernwehland sind, ist das auch mein Beitrag zu Nics "Beauty is where you find it".

Anfangs dachte ich noch "Reisterrassen ... aha!" - irgendwie stellte ich mir das nicht wirklich spannend vor. Doch es war super! Hier der Blick auf Hongduan, wo wir irgendwo da unten in diesen kleinen Hütten übernachtet haben - herrlich :o)

Die Jeepneys sind meine absoluten Lieblingsfahrzeuge auf den Philippinen. Die gibt's dort in allen erdenklichen Farben und Mustern, weil jeder Jeepney-Fahrer die Autos so gestaltet, wie es ihm gefällt. Ein Sammelsurium an mobilen Kunstwerken!

Was auch ganz toll war: Wir haben Kokosnüsse frisch vom Baum gegessen :o) Die sind so viel leckerer als die hier in Deutschland! Zum Teil ganz zartes Kokosfleisch und gar nicht trocken - ein Traum!

Wahnsinn waren auch die Sonnenuntergänge. Zwar sehr kurz, aber unheimlich intensiv. Da musste man einfach immer zuschauen!


Wenn ich mir diese wenigen Bilder gerade anschaue, fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt mal ein Fotoalbum machen muss und die Fotos endlich mal meiner Familie zeige. Irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu. Ein guter Anlass die Fotos mal zu sortieren, wäre ja ein kleiner "Travelguide" hier. Mmhh ... das überlege ich mir mal in Ruhe.

Was löst bei euch Fernweh aus? In welches Land habt ihr euch verliebt?

1 Kommentar:

  1. Oh ja, ich wäre von einem Travelguide sehr begeistert. :) Dublin fand ich sehr schön und hab mich auch ein bisschen in diese Stadt verliebt. An jeder Ecke in jedem Pub wunderbare Live-Musik. Hach einfach schön. :)
    Und sonst bin ich leider noch nicht soviel rumgekommen. :/
    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...