Zitronen-Limetten-Llimonade

Dienstag, 16. Juli 2013

Limonade selber machen - das wollte schon lange mal ausprobieren und bei dem tollen Wetter jetzt lohnt es sich gleich doppelt :o) Ich hab' mich für die klassische Zitronenlimonade entschieden, der ich dann aber doch noch ein paar Limetten hinzugefügt habe.

 
Das ganze dann mit ein bisschen Zucker (100 g), Wasser (100 ml) und einer kleinen Prise Salz etwa fünf Minuten kochen lassen und fertig ist der Zitronensirup.

 
Im Verhältnis 1:10 mit Wasser gemischt ist es eine sehr leckere, erfrischende Limonade!


 
Bei meinem nächsten Versuch würde ich aber etwas weniger Zucker nehmen - irgendwie war mir das doch etwas zu süß.

Habt ihr auch schon mal Limonade selbst gemacht? Welche Mischung hat euch am besten geschmeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...