Alles neu macht der Mai

Samstag, 10. Mai 2014

Was hatte ich alles schon für Post-Entwürfe geplant, aber dann kam der Sommer, der Trubel, vieles andere, dies, das und auch das andere ... That's life!

Anfang März bin ich nach Hamburg gezogen, weit in den hohen Norden - ein Punkt, den ich auf meiner Bucket-List abhaken kann :o) Die Kisten stapeln sich zwar immer noch, aber seit letztem Wochenende steht endlich mein alter und nun unser gemeinsamer Kleiderschrank, was uns doch wieder ein bisschen mehr Platz beschert hat. Nun ist dieses Wochenende Muttertag und nächstes Wochenende besuche ich meine Mama, meine Tante, meinen Onkel samt Hund während ihres Nordseeurlaubs - ein paar Tage am Meer sind einfach wunderbar - was aber wieder bedeutet, dass ich erst in knapp zwei Wochen dazu komme, die Kistenberge weiter zu dezimieren. Aber es wird und bald sieht es hoffentlich wieder richtig gemütlich aus.

 
Kurz nach meinem Umzug Mitte März habe ich damit angefangen Spanisch zu lernen - ein weiterer Punkt zum Abhaken auf meiner Bucket-List! Ich bin zwar viel zu ungeduldig und hab' das Gefühl, wir lernen einfach zu langsam, wenn ich dann aber darüber nachdenke, was ich nach nicht mal zwei Monaten schon alles kann, bin ich doch ganz schön beeindruckt. Selbst das Vokabellernen macht mir Spaß, nicht so wie damals in der Schule. Und ganz wichtig auch, die Kursleiterin und die anderen Teilnehmer sind allesamt sehr nett und sympathisch, was auch eine Menge ausmacht. Gleich nach der zweiten Stunde hatte ich mich auch schon für den Anschlusskurs angemeldet - man muss ja schließlich dran bleiben ;o)

Ende April war ich mit meinem Papa im Harz auf einem Olympus-Fototreffen. Das war super und dem sollte eigentlich ein ganz eigener Artikel gewidmet werden. Es ist unheimlich spannend zu sehen, was passiert, wenn fast 40 Fotoverrückte für fünf Tage aufeinander treffen. Aber gerade weil alle das gleiche Hobby verbindet, war es einfach nur schön. Wir haben eine Tour durch das schöne Quedlinburg gemacht, haben eine Falknershow auf Burg Falkenstein angeschaut, sind durchs Bodetal gewandert, haben die Gegensteine, die Teufelsmauer sowie die Rosstrappe bewundert und haben sogar ein tolles Feenshouting gemacht (auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es eher eine Quellnymphe war). Dabei wurde viel herumexperimentiert, es wurden Objektive getauscht, ich hab' wirklich fast allen ganz große Löcher in den Bauch gefragt, dafür aber auch wertvolle Tipps bekommen und insgesamt hatten wir zusammen eine Menge Spaß!

 
Während unserer Fototour im Harz habe ich mich ja auch irgendwie ein bisschen verliebt: in das M.Zuiko Digital 45mm 1:18 von Olympus :o) Ich wollte endlich mal ein Objektiv mit Festbrennweite haben und das hat mich doch sehr begeistert. Am Donnerstag (8.5.) habe ich es dann auch endlich bestellt, weil es mich so in den Fingern gejuckt hat. Gestern Abend war es dann schon da und ich hab' mich riesig gefreut. Den erste Schock ("Oh nein, warum ist das denn blau?!") hatte ich auch schnell überwunden, denn am Ende war es doch nur die Schutzfolie. Jetzt freue ich mich schon darauf viele tolle Bilder zu machen - das wird super!

 
Letzten Donnerstag (8.5.) hat auch mein Schneiderkurs angefangen. Ja, ich möchte endlich mal nähen lernen, es wird langsam Zeit! Und auch das stand schon lange auf meiner Bucket-List. Dafür habe ich heute noch ein paar wichtige Utensilien gekauft: braunen und schwarzen Stoff, Schnittmuster, eine Schneiderschere und einen Nahttrenner. Mein erstes Projekt soll ein luftiges Sommerkleid werden, auch wenn die Dame in dem Stoffladen der Meinung war, dass das für den Anfang viel zu schwer sein soll. Ich freu' mich und bin guter Ding - das wird schon :o)

 
Und weil ich dann heute so in Kauflaune war und sowieso mal wieder neue Schuhe brauchte, hab' ich auch diese super bequemen, hellblauen Schuhe noch mitgenommen - echt schlimm manchmal ;o)

 
Zu guter Letzt noch ein Update zu meiner Bucket-List:

  • Monstertruck fahren
  • in Hamburg wohnen
  • in einem Restaurant mit 3 Michelin-Sternen essen
  • Bodyflying
  • Lagerfeuer am Strand
  • Spanisch lernen (in Arbeit)
  • eine Granny Square-Decke häkeln (in Arbeit)
  • den Äquator überqueren
  • den Traumpfad von München nach Vendig wandern
  • ein Buch schreiben
  • ein modernes Ballettstück anschauen
  • mit meinem Freund einen Tanzkurs machen
  • Rhönrad fahren
  • eine Eiskunstlauf-Schnupperstunde machen
  • auf die Karl May Festspiele gehen
  • auf einem Pferd reiten
  • nähen lernen (in Arbeit)
  • ein Einrad besitzen
  • Panflöte spielen können
  • etwas selbstgemachtes verkaufen
  • einen Rhododendron und einen Taubenbaum pflanzen
  • in so viele Länder wie möglich reisen (vor allem aber Neuseeland, Kanada und Norwegen)
  •    2013: Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Belgrad, Kroatien, Slowenien
  • eine dreistöckige (Hochzeits-)Torte backen

    Es gibt also noch viel zu tun :o)

    Habt ihr schon Pläne für den Mai geschmiedet? Was sind eure aktuellen Projekte?
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...