Meine fehlende Häkelerfahrung machte sich dann auch schnell in der Form bemerkbar, dass mir super schnell die Finger weh taten, besser gesagt die Gelenke, wo die Finger an die Handfläche stoßen. Hinzu kommen die Stellen, auf die die Häkelnadel ganz besonders drückt oder reibt. Ich denke aber, dass ich nur dran bleiben muss und das dann ganz schnell besser wird. Meine Hände sind solche Arbeiten ja gar nicht gewöhnt ;o)
Bis jetzt habe ich sieben Quadrate geschafft. Das hört sich gar nicht viel an, aber ich bin schon ganz stolz und freue mich! Und gleich geht's weiter. Schließlich brauche ich - zumindest theoretisch - 252 Quadrate *uff* Für die Decke im Buch eigentlich nur 63. Da sie dann aber nur 75 x 95 cm groß wäre, habe ich beschlossen sie einfach vier Mal so groß zu machen. Ich weiß, das klingt etwas größenwahnsinnig und ob ich das durchhalte, weiß ich auch noch nicht, aber da wir letzte Woche Sonntag keine Picknickdecke hatten, habe ich mir überlegt aus meiner Granny Square-Decke eine solche zu machen und die sollte dann ja schon ein bisschen größer sein. Letztlich wird es wahrscheinlich irgendwas dazwischen werden.
So schön wie die Originaldecke wird meine wohl nicht, aber dafür sicherlich ganz individuell :o) |
Sieben Quadrate ist noch nicht überragend, aber für mich ein sehr guter Anfang! |
Es sieht noch ein wenig gedescht aus, aber das wird bestimmt noch - Übung macht den Meister! |
Irgendwie sieht es noch ein bisschen verzogen aus, aber ich denke, wenn ich die Quadrate zusammenhäkle, dann passt sich das noch an. Es sieht aber schon sehr schön aus, wenn die Grannys nebeneinander liegen - das motiviert dann weiter zu machen :o) Dann also los und weiter gehäkelt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen