Postkartentag

Donnerstag, 16. Mai 2013

Seit mittlerweile 9 Monaten bin ich bei Postcrossing angemeldet und habe in dieser Zeit schon viele Postkarten verschickt und erhalten. Es ist immer wieder schön, abends nach Hause zu kommen, den Briefkasten zu öffnen und wunderschöne Postkarten aus aller Welt in den Händen zu halten, die den Alltag ein kleines bisschen bunter machen.

Eine Weile hatte ich wenig Zeit zum Postkarten schreiben, aber heute war einfach mal wieder ein richtig guter Postkartentag! Und so habe ich eine ganze Menge verschiedener bunter Karten ausgesucht, adressiert, frankiert und liebevoll beschriftet. Ich finde es immer viel schöner, wenn man nicht nur liest: "I hope you like this card. Happy postcrossing!". Vielmehr freue ich mich, wenn der Andere einfach einen Teil seines Lebens mit mir teilt und wenn er mir nur erzählt, wie lecker das Müsli am Morgen war, das er mit Milch und frischen Erdbeeren gegessen hat.

Das schönste Erlebnis dabei war eine Karte aus den USA, auf der mir der Schreiber einfach erzählte, was er an diesem Tag besonderes mit seinen Neffen erlebt hat - einfach wunderbar! Man taucht für eine  wirklich winzig kleine Zeitspanne, die Platz auf der Postkarte findet, in das Leben eines völlig Fremden ein. Das finde ich einfach schön.

Insgesamt wurden es heute dann doch tatsächlich 15 Karten, ich war selbst ganz erstaunt. Jetzt freue ich mich auf die 15, die in den nächsten Wochen von irgendwo auf der Welt, den Weg in meinen Briefkasten finden. Die Empfänger müssen sich zwar noch ein paar Tage gedulden, euch zeige ich die Karten und deren Reiseziele aber jetzt schon. Schaut selbst ...


[bk.edition im Vertrieb von modern times | www.postkarten.de]

[©Zdenek Miler | Agentur: WDR mediagroup licensing GmbH //
KartenKombinat im Vertrieb von modern times | www.postkarten.de]

[©CardHouse by PaperPrintCompany]

[Rannenberg & Friends // Nastja Holtfreter]

[©Carolina Melis, represented by Agency Rush // Published  by ArtPress Publishing Ltd.
©Inter IKEA Systems B.V.]

[©Schöning & Co. + Gebr. Schmidt | www.schoening-verlag.de]

[©Schöning GmbH & Co. KG | www.schoening-verlag.de]

[EdgarFreecards | www.edgar.de // Eine Marke der United Ambient Media AG  www.unitedambient.de]

[©Fotoverlag Huber | www.fotoverlaghuber.de]

[Stamp Collection II bytheVintage Collection | IKEA]


Postkarten verschicken oder erhalten: Was macht euch mehr Freude? Und wie gefallen euch eigentlich meine ausgesuchten Postkarten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...