My 5 favorite places
[Things about your life | No. 1]

Montag, 20. Mai 2013

Ina hat auf ihrem Blog (What Ina loves) ein schönes Projekt laufen: Things about your life!

Immer am 20. eines Monats wird über ein bestimmtes Thema gepostet, das den Lesern ein kleines bisschen mehr von der Bloggerin verrät. Und da heute der 20. Mai ist und mir das Thema gut gefällt, werde ich euch heute auch mal meine 5 favorite places zeigen.

Es war gar nicht so leicht nur fünf auszusuchen, denn es gibt viele Orte, die ich gerne mag. Alle anderen kann ich euch aber ja bei Gelegenheit noch mal zeigen!


Wenn ich zuhause bei meinen Eltern bin, halte ich mich am liebsten in unserem  Garten auf. Wir hatten früher einen Bauernhof, weshalb unser Grundstück recht groß ist. Der Schweine-, Hühner- und Kuhstall wurde vollständig abgerissen als mein Onkel sein Haus dort baute. Von der alten Scheune stehen aber immer noch die Grundmauern, die den Garten ein bisschen gliedern. Als mein Opa noch gelebt hat, war fast der komplette Garten hinter der ehemaligen Scheune mit Gemüse bepflanzt. Nach seinem Tod wurden die Beete nach und nach von Rasenflächen abgelöst. Ich finde das sehr schade, weil man mit dem Garten wirklich viel machen könnte. Leider hat bei uns zuhause nur keiner wirklich Zeit dafür und ich komme ja immer nur zu Besuch. Aber nichtsdestotrotz ist es einer meiner absoluten Lieblingsplätze!

Den wunderbaren Walnussbaum (oben links) hat übrigens mein Uropa gepflanzt, als er erfahren hat, dass er an Krebs sterben wird. Er wollte etwas, dass nach seinem Tod bleibt. Ich bin als Kind immer gerne in diesem Baum rum geklettert und nachdem mir mein Onkel vor einigen Wochen die Geschichte des Baumes erzählt hat, mag ich ihn noch viel lieber als ohnehin schon.

Als ich im Februar 2012 für drei Wochen auf den  Philippinen  war, habe ich mich in dieses wundervolle Land verliebt! Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und ich war so froh, dieses beeindruckende Land und die (gast-)freundlichen Menschen dort kennen zu lernen. Damals ist ein kleines Stückchen meines Herzens dort geblieben und ich hoffe, dass ich bald mal wieder dorthin reisen kann.

Der  Tierpark Hagenbeck  in Hamburg ist auch einer meiner Lieblingsorte. Erst vor zwei Wochen war ich mit meinem Freund wieder dort. Die Zeit vergeht an diesem Ort wie im Flug und im Grunde ist es unmöglich an einem Tag alle Tiere zu besuchen. Wenn ich in Hamburg wohnen würde, hätte ich längst eine Jahreskarte!

Schon als Kind war ich entweder an der Nordsee oder in  den Bergen  im Urlaub. Und gerade letztere haben es mir angetan. 2011 war ich mit meinem Papa auf einer Hüttenwanderung im Karwendel. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen, einfach nur Ruhe, Natur und wunderschöne Momente. In diesen wenigen Tagen habe ich mehr Kraft getankt als bei einem zweiwöchigen Strandurlaub. Kein Wunder, dass die Berge zu meinen absoluten Lieblingsorten zählen!

Zu guter letzt muss ich euch einfach noch das  Schokoladenhaus  in der Limburger Altstadt zeigen. Ich bin zwar kein extremer Schokoholic, aber hier stöbere ich immer wieder mal gerne und wenn es nur für ein süßes Geschenk ist. Vor einer ganzen Weile haben wir dort auch eine Schokoladenprobe gemacht - sehr lecker! Meine bisherige Lieblingsschokolade: Cru de Cao | République de Madagaskar | Puristique | 70% Dunkle Chocolade


Eine Sammlung vieler anderer Lieblingsorte findet ihr auf Inas Blog.

Wie gefallen euch meine Orte? Könntet ihr euch hier auch wohlfühlen? Welches sind eure Lieblingsorte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...