Wochenrückblick in Bildern | No. 2

Montag, 17. Juni 2013

Heute ist wieder Zeit für den Wochenrückblick. Ganz sicher wie er aussehen soll bin ich mir immer noch nicht. Ich fand' Fees Idee mit dem "Getragen, gegessen, gemacht" sehr schön, allerdings habe ich schon in der ersten Woche festgestellt, dass das nicht ganz das Richtige für mich ist. Jetzt versuche ich es mal anders, wundert euch bitte nicht. Bis ich "meinen" Wochenrückblick gefunden habe, werden wohl noch ein paar Montage ins Land ziehen, aber das ist okay.

 Hier also mein heutiger Versuch :o)


1. Heute war ich auf einer Beerdigung. Das ist nie schön, obwohl die Musik (Geigen und Orgel) wirklich wunderbar und die Ansprachen sehr berührend waren.
2. Meine Chefin hatte noch Pfingstrosen besorgt, um sie ins Grab zu werfen. Eigentlich schade, die schönen Blumen zu begraben, aber ein schönes Zeichen für die Reise ins Unbekannte.


1. Mein Nachbar bringt sein Motorrad am Wochenende nach Frankreich, um es zu verkaufen. Er will sich zwar ein neues kaufen, aber mit dem hier hatte ich mich schon so angefreundet, dass ich mich jetzt einfach von ihm verabschieden musste :o)
2. Mittags gab's dann wieder was richtig schön schwäbisches: Fleischkäs' mit Zwiebeln und Bratkartoffeln - ist das eigentlich wirklich typisch schwäbisch?!
3. Das Brötchen vom Bäcker heute morgen wurde dann kurzerhand zum Abendsnack kurz vor Feierabend.
4. Und ganz ehrlich: Heute war ich froh, als ich endlich in den Feierabend gehen konnte, denn ich hatte schon den ganzen Tag Kopfweh - echt blöd!



1. Das Motto heute: "12 von 12"! Es galt wieder zwölf Fotos zu knipsen, die den Tag dokumentieren. Da man aber ja morgens noch nicht weiß, was so alles passieren wird, ist das gar nicht so leicht. Deshalb macht man einfach von allem Fotos, auch wenn man manchmal etwas komisch angeschaut wird.
2. Heute gab's auch endlich wieder "Flammende Herzen" beim Bäcker. Die letzten Tage hatte ich kein Glück, aber ich liebe diese Dinger!
3. Wie eigentlich jeden Abend seit ich das Häkelbuch bei meinen Eltern ausgekramt hatte, habe ich auch heute wieder ein paar Grannys gehäkelt. Irgendwie muss man ja voran kommen.
4. Letztlich hab' ich dann nur noch die Füße hochgelegt, denn der Tag war wirklich anstrengend.



1. Nachdem ich gestern entdeckt hatte, dass beide (!) Abblendlichter vorne kaputt sind, bin ich heute früh gleich zu ATU gefahren. Das Wechseln ging ganz schnell, trotzdem bin ich am Ende zwei Mal dagewesen, weil es ohne getätigte Zündung nicht leuchtet und ich deshalb dachte, es sei immer noch kaputt *peinlich*
2. Draußen blüht grad alles so wunderbar und bei diesem herrlich sonnigen Wetter ist es noch viel schöner!
3. Bei meinem Werkstattausflug bin ich auch bei einem kleinen Verkaufsstand vorbei gekommen und hab' gleich mal eine große Portion Erdbeeren ...
4. ... und Spargel fürs Wochenende mitgenommen :o)


1. Ich war ganz überrascht, als ich im Wartezimmer meines Finanzmenschen "Kindles" entdeckt habe. Dass man unten auf den Knopf drücken muss, um sie zu starten, habe ich dann raus gefunden, als ich abgeholt wurde. Bis dahin hab' ich die ganze Zeit nur auf dem Touchscreen rum getippt. Ich steh' eben doch eher auf Papierbücher ;o)
2. Auf der Fahrt zurück nach Hause hab' ich noch den tollen Himmel bewundert. Kurz danach stand ich dann aber in einem Vollsperrungsstau, was dann gar nicht mehr so toll war.
3. Mittags musste ich zum Zahnarzt, da fühl ich mich langsam schon wie zuhause. Aber jetzt ist die Behandlung zum Glück abgeschlossen und alles ist wieder gut :o)
4. Für meine Oma, die heute Geburtstag hatte, hab' ich noch einen ganz großen, wie ich finde sehr schönen Blumenstrauß besorgt - der macht fröhlich!



1. Nach der Odyssee gestern hatte ich gar nicht mehr so viel Lust irgendwas großes zu machen. Mittags gab's den Spargel, den ich Freitag direkt vom Bauern gekauft hatte mit Kartoffeln und Koch- bzw. Räucherschinken. Der war wirklich sehr lecker.
2. Nachmittags hab' ich noch Omas Blumenstrauß bei uns im Garten fotografiert - von allen Seiten :o)



1. Anlässlich Omas Geburtstag am Freitag waren wir heute mit der Familie chinesisch Essen, das hatte sie sich gewünscht. Mein heutiger Glückskeksspruch: "Was man von Anderen hält, ist nicht so veränderlich wie das, was man von sich selbst hält." Joa ...
2. Pappsatt bin ich am Mittag mit Mama noch zu meiner Tante gefahren. Sie hatte neulich gefragt, wann ich wieder mal vorbei komme und auch der kleine Racker hat schon sehnsüchtig gewartet :o)
3. Im Garten blühten noch die letzten Margeriten. Zwei Mal hat mein Onkel wohl schon drum rum gemäht, das nächste Mal kommen sie unters Messer - wirklich schade!
4. Beim Blättern in alten Fernsehzeitungen hab' ich dann noch ein Mainzelmännchen in Uncle Sam-Pose entdeckt. Das ZDF sucht nämlich neue Showformate. Da bin ich mal gespannt, was es vielleicht bald neues im TV zu sehen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...